IHR UNABHÄNGIGER VERSICHERUNGSMAKLER
– NÄHE MARIENPLATZ.




Mehrfach ausgezeichnete Beratung:

Finanzmakler

Beratung zu Finanz- und Anlagemöglichkeiten

Ein Finanzmakler ist vorwiegend für die Vermittlung von Finanz- und Anlagemöglichkeiten verantwortlich. Gerade für diejenigen, die eine sichere Anlage ihres Kapitals suchen oder aber solche Finanzfragen wie eine nachhaltige Altersvorsorge professionell klären möchten, finden umfangreiche Antworten und Informationen bei einem solchen Finanzmakler.

Dabei muss ein Finanzmakler nicht nur einfach ein bestimmtes Konzept für die Anlage von Kapital kennen und die verschiedenen Möglichkeiten und Variationen anbieten können; es ist ein umfangreiches und fundiertes Wissen notwendig sowie natürlich auch aktuelle Kenntnisse der verschiedenen Anlagechancen und Anlagerisiken. Die Kenntnisse des aktuellen Anlagemarktes sind ebenso wichtig, wie auch eine unabhängige und möglichst objektive Arbeitsweise. Erst dann sind die Beratungen von potentiellen Anlegern mit ihrem entsprechenden Kapital nach bestem Wissen und Gewissen möglich, damit ein Anleger auch tatsächlich die Möglichkeit erhält, sein veranlagtes Kapital tatsächlich auf Dauer bestmöglich zu vermehren und gleichzeitig möglichst sicher anzulegen.

Die wesentliche Beratungsaufgabe

Gerade auf dem Finanzmarkt sind viele Formen der Anlage entstanden wie auch verschiedene Finanzprodukte aufgekommen, die es dem Laien sehr schwer machen, noch den Überblick ohne fachbezogene Hilfe zu behalten, geschweige denn eine tragfähige und nachhaltige Entscheidung für seine Finanzen zu treffen. Die Erwartungen der Anleger sind noch größer geworden, die Risiken aber nicht minder. Um beides weiß der potentielle Anleger, allein er benötigt eine sichere und seriöse Hand, die ihn durch diesen finanziellen Dschungel führt.

Die Anlagefaktoren

Dabei muss der Finanzmakler die verschiedensten Faktoren für ein Anlagekonzept berücksichtigen, um das Kapital sicher und seriös anlegen zu können. Zu diesen Faktoren zählen:

  • die verschiedenen Anlagementalitäten
  • der beabsichtigte Anlagezeitraum
  • das beabsichtige Ziel des Anlegers
  • die Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten des Anlegers
  • die vorhandenen oder geforderten Sicherheiten bei der Anlageform

Diese Faktoren muss ein Finanzmakler unbedingt und zu jeder Zeit bei seiner Beratungstätigkeit vor Augen haben und berücksichtigen, um das Risiko für den Anleger zu minimieren und dessen Rendite möglichst zu maximieren.”

Ich bin mit der Datenschutzrichtlinie einverstanden.

* Alle Felder sind Pflichtfelder